Krisenkommunikation Workshop
Wir bereiten dich und dein Team in diesem Workshop bestmöglich auf Kommunikationskrisen vor – denn diese Art von Krisen betreffen früher oder später jedes Unternehmen einmal.
Was beinhaltet der Krisenkommunikation Workshop?
Kommt es im Unternehmen zu einer Krise, gehen schnell alle Alarmglocken los. Wer muss was an wen kommunizieren, wurde die PR-Abteilung schon kontaktiert und warum haben sich die ersten Mitarbeitenden dazu schon persönlich auf LinkedIn geäußert? Um in solchen Situationen bestmöglich vorbereitet zu sein, hilft es, sich schon vorher mit der Theorie auseinanderzusetzen.
Wir erklären in dem Krisenkommunikation Workshop, wie Krisen entstehen können, welchen Einfluss LinkedIn dabei haben kann und wie man die Reputation des Unternehmens bestmöglich schützt. Die Teilnehmenden gehen gestärkt und mit dem Wissen aus dem Workshop, dass sie für die nächste Kommunikationskrise gerüstet sind und einen Fahrplan für den Notfall haben.
Für wen ist der Krisenkommunikation Workshop?
Kleine, mittelständische und große Unternehmen, die:
sich und ihre Mitarbeitenden in der Kompetenz Krisenkommunikation schulen möchten.
sich auf einen möglichen Krisenfall bestmöglich vorbereiten möchten, um einen Reputationsschaden zu vermeiden.
einen Fahrplan für die Krisenkommunikation in ihren Abteilungen etablieren möchten.
Wie ist das Workshop Setup?
Gruppengröße: Bis zu 10 Personen
Dauer: Halber oder ganzer Tag
Ort: Vor Ort oder digital
In unserem Vorgespräch besprechen wir gemeinsam, welches Setup für dein Unternehmen am besten wäre.
Die Mehrwerte des Krisenkommunikation Workshops für dein Unternehmen
-
Fachwissen
Deine Kompetenzen im Bereich Krisenkommunikation werden ausgebaut und gestärkt.
-
Krisenschutz
Du lernst, wie du dein Unternehmen erfolgreich vor Reputationsschäden schützen kannst.
-
Sensibilisierung
Du verstehst, wie du deine Mitarbeitenden für Krisenkommunikation sensibilisieren und schulen kannst.