Sichtbare Frauen

So nutzt du LinkedIn & Co. als Karriere-Booster

Sichtbare Frauen

So nutzt du LinkedIn & Co.

als Karriere-Booster

Wann hat dir das letzte Mal eine Frau die Welt erklärt?


Gut möglich, dass es etwas länger her ist. Frauen sind nicht nur in Führungspositionen rar, sondern auch in technischen Berufen und in der Politik. Dabei mangelt es nicht unbedingt immer an Expertinnen, aber an sichtbaren Expertinnen. Genau hier setzt dieses Buch an - es soll inspirieren und motivieren, damit noch viel mehr Frauen sichtbar werden.

Bekannt aus

"Die Lektüre lohnt sich im besten Sinne des Wortes: Das Buch bietet interessante Einblicke und viele praktische Tipps."

- Tanja Kewes

Das erwartet dich im Buch

  • In 5 Schritten zu deiner Personal Brand
    Im ersten Teil des Buches findest du praktische Tipps, um dir in fünf Schritten die Sichtbarkeit aufzubauen, die zu dir und deinen Zielen passt. Diese fünf Schritte - die fünf Cs des Personal Branding - schaffen die Basis für deine Sichtbarkeit: Care, Connect, Comment, Content und Continuity.
  • Anwendungsbereiche für Personal Branding
    Das Buch zeigt dir verschiedene Anwendungsbereiche für Personal Branding. Zum einen spricht Christina über die Möglichkeiten, die Personal Branding in der Unternehmeswelt bietet. Zum anderen zeigt sie, was du aus Personal Branding machen kannst.
  • Interviews: Die Stimmen von 20 erfolgreichen Frauen
    Es gibt bereits einige Frauen, die das Potenzial von Personal Branding entdeckt haben und sehr smart für sich nutzen. Christina hat 20 dieser Frauen interviewt. Die jüngste von ihnen ist 21, die älteste 73. Sie kommen aus unterschiedlichen Branchen und haben unterschiedliche Stufen an Sichtbarkeit.

Über die Autorin

Christina Richter ist Gründerin und Geschäftsführerin des Personal Branding Instituts. Nach mehr als zehn Jahren Erfahrung in Agentur, Mittelstand sowie Großkonzern in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und Social Media berät sie seit 2015 Unternehmen und Unternehmer:innen aus aller Welt rund um Personal Branding und Corporate Influencer-Strategien. Sie und ihr Team des Personal Branding Instituts geben den Kund:innen die richtigen Werkzeuge an die Hand, um sich als Thought Leader:in in ihrem jeweiligen Fachbereich zu positionieren.

"Viele konkrete Tipps für das eigene Social-Media-Profil, zahlreiche Interviews mit erfolgreichen, sichtbaren Frauen und knappe Übersichtsseiten mit den wichtigsten Inhalten machen ihr Buch zu einem hilfreichen Begleiter auf dem Weg heraus aus der Unsichtbarkeit."